Birki im Zauberwald
Birki im Heimatmuseum
Mai 2017
Nach so viel Aufregung im Heimatmuseum wollte Birki nun wieder ein bisschen Ruhe haben. Aber dafür zurück in den Wald? Niemals! Der kleine Baum musste noch immer an die böse Kettensäge des Försters denken ... Schon der Gedanke daran machte Birki eine Gänseborke! Zum Glück hatten die Kinder unserer Schule das Bäumchen davor gerettet!"Wir nehmen ihn natürlich zurück mit in die Schule", waren sich alle Kinder einig. "Und ein bisschen Wald bekommen wir auch noch hin - am besten einen Zauberwald!"
So stieg Birki wieder in das Baumtaxi um und wurde vom Heimatmuseum in die Schule chauffiert, um hier einen schönen Platz zu finden.
Wo aber sollte der nun sein? "Am besten im Eingangsbereich, da kann Birki immer sehen, was bei uns so los ist und jeden Morgen alle Kinder begrüßen", lautete der Vorschlag der 6a. "Und mit unseren Märchenfiguren schaffen wir gleich noch einen Zauberwald dazu!"
Gesagt - getan!
Birki ist wieder in der Schule ...
So erhielt der kleine Baum seinen Platz neben dem Schuleingang und einen ganzen Märchenwald dazu: Mit dem Zauberer von Josy, dem Zwerg von Stella, dem Bär von Marvin und dem Pinocchio von Theo, der ja auch was Zauberhaftes hat ...
... und bekam gleich noch einen ganzen Zauberwald dazu!
Im Stillen freut sich Birki nun schon auf die Einschulung: Dann kann sich das kleine Bäumchen bestimmt mit vielen bunten Schultüten schmücken!
Was Birki zur Einschulung erlebte, könnt Ihr hier lesen:
http://www.friedrich-ludwig-jahn-grundschule.de/seite/330180/birki-zur-einschulung.html